Seit einigen Jahren besitze ich nun den Fischereischein und widme nach getaner Arbeit, so oft ich
kann, jede freie Minute zur Entspannung, meinem Hobby, der Angelei. Ich wohne im schönen

Hessenland, im Main Kinzigkreis, in Brachttal. Sowie es Familie und Freizeit zulassen, zieht es mich magisch ans Gewässer. Das Wetter sollte schon einigermaßen mitspielen, von der sogenannten Hardcore Angelei, halte ich persöhnlich nicht soviel, weil es meiner Meinung nach,

nicht zur Entspannung beiträgt, bei Sturm , eisiger Kälte oder extremer Hitze am Wasser zu sitzen, um zu angeln.

Die meisten Fische gehen catch and relaise schonend zurück, natürlich hat man auch mal Appetit auf einen lecker zubereiteten Fisch, egal ob auf Grill, im Backofen oder Räucherofen.

Auch lasse ich meistens der Lust nach entscheiden, welcher Angeltechnik ich mich widme,

natürlich bevorzuge ich das Fliegenfischen, weil ich dabei den Actionfaktor am orginellsten

finde. Natürlich behersche ich nach so kurzer Zeit, nicht alle Angelmethoden, aber ich konnte doch schon einige Fische überlisten. Diese kleine Angelseite soll ein paar Eindrücke vom Angeln und mit ein paar hoffentlich schönen Fotos, den Einklang mit der Natur verbinden, in

dem sich jeder gewissenhafter Hobbyangler befindet.Für Anregungen, Tipps und Kritik wäre ich jedem, der sich mal auf diese kleine Seite verirrt, dankbar. Ein Gästebuch und ein Forum,

werden hoffentlich bald zur Verfügung stehen. In diesem Sinn, wünsche ich allen Anglern und auch die, die es noch werden möchten, ein dickes Petri Heil.

Mit freundlichen Grüßen-

Matthias Roll

 

Mein Ziel?Mein gr. Wunsch?

Wenn ich noch etwas mehr Übung mit der Wurftechnik hinter mich gebracht habe, mit der Fliegenrute einen großen Lachs oder Huchen fangen. 

 

 

Besucherzaehler

Für Angelbilder (Airbrush) bitte auf meiner neuen Page

www.walhalla-airbrush.jimdo.com

Kontakt-

015232089984