Angelurlaub 2017 am Aartalsee (September)

Für eine Woche mal ausspannen vom Alltagsstress, ideal für ein Kurztrip an den heimischen Aartalsee bei Bischoffen. Wetterbedingungen - herbstliche Temperaturen und recht durchwachsenes Wetter. Die Hechte zeigten sich sehr beißfreudig, an 3,5 Tagen konnte ich 16 Hechte landen. Viele Junghechte waren darunter, nur 3 waren maßig. Ich habe alle zurück gesetzt, damit sie noch etwas wachsen können. Mit der leichten Spinrute war es trotzdem, ein riesen Spaß. Alle Bisse kamen vor den Mittagsstunden. Nachmittags passierte nicht mehr viel, bis auf einen runden Karpfen der beim Spinfischen quer gehakt wurde, sich dann aber selbst befreien konnte. Der Artalsee ist ein sehr schönes Gewässer mit guten Raubfischbestand, einzig die Barsche ließen sich nicht blicken. Der Artalsee wird vom ASV Bischoffen bewirtschaftet und ich bin der Meinung, das dieser Verein ein besonderes Lob verdient, bisher habe ich den Aartalsee immer rundherum sauber in einwandfreien guten Zustand vorgefunden und konnte ein paar entspannende Stunden am Wasser genießen.

Besucherzaehler

Für Angelbilder (Airbrush) bitte auf meiner neuen Page

www.walhalla-airbrush.jimdo.com

Kontakt-

015232089984