Seit Herbst dieses Jahres (2016) beziehen wir regelmäßig am Wochenende unseren

Campingplatz, bei Königsberg Nähe Bischoffen. Der Aartalsee (Stausee) liegt ca 7 min

Autostrecke davon entfernt. Der Aartalsee beherbergt Fischarten von A-Z. Der Raubfischbestand ist sehr gut. Einen Karpfenangler der einen knapp 30 Pfund Schuppi an Land gezogen hat, habe ich live bei der Fischlandung gesehen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem freundlichen Angler, konnten wir auch einige kleine Hechte landen. Bisher haben wir diesen großen Stausee 4x jeweils 5-6 std. beangelt und 12 Junghechte, so wie einen Barsch gelandet. Mit dem ganz großen hat es bisher noch nicht geklappt. Ich hatte am letzten Angeltag ein geschätzten 65er an der Leine, dieser ist mir leider vor der Landung ausgeschlitzt. Natürlich besitzen wir in dieser kurzen Zeit nur ein Minimum an Kenntnis über dieses Gewässer, deshalb erwarte ich auch noch nicht in so kurzer Zeit den kapitalen Fisch. Natürlich werden wir diesen wunderbaren Stausee noch des Öfteren beangeln und dann werden sich auch die größeren Fische zeigen lassen.

 

Der Aartalsee ist sehr gut von allen Angelstellen zu beangeln. Angelkarten erhält man für 12 € zuzüglich 2 € Pfand an einer Tankstelle in (Offenbach-ca 5km Autostrecke) ab See. Der Stausee bietet einen von der Natur her gesehen, traumhaften Anblick. Ein kleines Angelvideo, das wir zu drehen begonnen haben, kann man in absehbarer Zeit, sofern das schnellstmöglich fertig gestellt wird, hier auf meiner Homepage sehen. Vorerst stelle ich einige Fotos zu Verfügung, damit man sich einen ersten Einblick über dieses schöne Angelgewässer machen kann. 

erste Eindrücke

Besucherzaehler

Für Angelbilder (Airbrush) bitte auf meiner neuen Page

www.walhalla-airbrush.jimdo.com

Kontakt-

015232089984