Bei schlechten Wetter mal ein paar Würfe in Marjoß mit der Fliegenrute

Im Moment (03.06.16) tragen unsere Flüsse etwas Hochwasser und kaffeebraune Brühe mit sich, das hielt mich nicht davon ab, trotz schlechtem Wetterbedingugen mit der Fliegenrute ans Wasser zu fahren. In fachkundiger Begleitung ein paar Übungen an der Fliegenrute auszuprobieren und ein paar Regenbogenforellen zu überlisten.

2016 an der Kinzig/Mai 21

Für ein paar Stündchen an meinem Lieblingsgewässer, die Trockenfliege war am heutigem Tage bei angenehmen warmen Temperaturen und glasklarem Wasser der Renner. Schöne Fische zwischen 35cm-42cm gingen an die Leine, 3 davon kommen auf den Grill oder in die Räuchertonne und werden mir ganz sicherlich schmecken.

Angelevent in Thüringen 6-8Mai 2016

Bördefliegen.de hatte wieder ein Angelevent (Angeln mit Freunden), der Spitzenklasse organisiert. 3 Tage Angeln in Thüringen (Hauptsächlich Fliegenfischen), ein schönes Wochenende mit viel Fisch und viel Spaß am Wasser. Für mich war die Anreise am Freitag-Mittag, ca. 2,5 std. Autofahrt in Richtung Schleusingen. Nach der Ankunft wurde gleich Quatier bezogen, ein kleines urgemütliches Anglerheim, das direkt an einem kleinen See gelegen war.

Top Unterkunft, direkt an einem kleinen See, klasse organisiert vom Steven(Bördeangler) und einen besonders großen und lieben Dank an den Besitzer, die uns das Domizil für unseren kurzen Aufenthalt zur Verfügung gestellt haben.

Tagsüber waren wir mit unsren Fliegenruten an den Fließgewässern in der nahen Umgebung auf der Jagd nach wilden Bachforellen und Regenbogenforellen unterwegs, Abends entspannten wir uns im urgemütlichen Domizil bei Grillen und kühlem Bierchen oder machten ein paar Würfe am See.

Hier konnte man noch einige Hechte und Karpfen überlisten. Wir hatten am gesamten Wochenende viele Fische überlisten können, bis auf 4 stck. die abends zu dem leckeren Kartoffelsalat, den Steven zubereitet hatte, auf dem Grill kamen, schwimmen alle Fische wieder (catch & relaise). Abends nach Feierabend wurden noch fleißig Fliegen gebunden,  Fach-gesimpelt und ein wenig gefeiert, bevor es am nächsten Morgen in der Frühe, wieder an die Fließgewässer ging.

Das Wetter spielte am gesamten Wochenende hervorragend mit, Temperaturen über 20 Grad, mit leichtem Wind, es war sehr angenehm. Meine größte Forelle hatte 40cm, ansonsten waren die meisten Forellen eher maßig oder um die 30cm. Im Herbst, wenn die Gewässer mehr Wasser mit sich führen, rechne ich auch mit mehreren Forellen die jenseits der 50 cm Marke sind. Trotzdem ist die Thüringerlandschaft, mit ihren Fließgewässern (Gebirgsbäche etc.) umgeben von den idyllischen Wäldern einzigartig anzuschauen.  

Jawoll, die Firstlady in Form einer dicken Zigarre muß dabei sein. Leute das war eine schöne Zeit, ich freue mich schon auf den Herbst und ich weiß das es dann mindestens genauso genial wird.

Im September wird wieder gerockt.

Die letzten Bilder sind von der Unterkunft und der Blick aus dem Fenster

Endlich, die Angelsaison 2016 hat nun auch für mich begonnen

Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr zur praktischen Ausübung meines heissgeliebten Hobbys gekommen. Ich besuchte die Hausmesse vom Tackle Shop Rhein Main, die in Marjoß am Vereinsgewässer des ortsansässigen Angelverein stattfand. Sehr freundliches Ambiente, nette Angelkollegen und einige Neuigkeiten spez. Fliegenfischen empfingen mich gleich zu Beginn. Ein paar nützliche Tipps vom Veranstalter Hilmar Petersen, danach ein paar Würfe mit der mitgebrachten Fliegenrute, ließen mein Anglerherz bei einigen Drills kampfstarker Regenbogenforellen höher schlagen. Nach etwas Eingewöhnungszeit klappte es dann auf Wollybugger und ich konnte 3 schicke Forellen landen. Das Wetter hätte ich mir etwas schöner gewünscht, aber es war mal wieder ein tolles Erlebnis in diesem Jahr. Ich kann jedem Angler oder die es mal werden möchten, dieses Event für einen Besuch empfehlen. Im nächsten Jahr werde ich das auf jeden Fall wieder genießen und bedanke mich hiermit bei dem Veranstalter, für den 1sten erholsamen Tag am Wasser nach meiner Bandscheiben OP. 

Besucherzaehler

Für Angelbilder (Airbrush) bitte auf meiner neuen Page

www.walhalla-airbrush.jimdo.com

Kontakt-

015232089984